Euer NöNö Bär
Kontakt

Ich habe auf meiner Webseite ganz viel über unsere Urlaube geschrieben. Aber alles konnte ich natürlich nicht schreiben. Wer also Fragen hat, der kann mir gerne eine Email schreiben. Es ist zwar für mich immer etwas schwierig am Computer zu tippen, aber ich werde auf jeden Fall antworten. Meine Email-Adresse ist:

 

noenoe@baerenurlaub.de



Jetzt muss ich aber noch etwas zur Webseite sagen. Ich konnte die Webseite nicht ganz alleine machen, daher habe ich Hilfe bekommen. Ich bin ja auch nur ein kleiner Bär, und manche Sachen sind für einen Bären etwas schwierig. Vor allem, weil Computer wohl eher für Menschen als für Bären gemacht sind.

Da meine Arme so kurz sind, konnte ich ich die ganzen Texte nicht selber schreiben. Das hat dann meine Mensch für mich gemacht. Michael Emmerich heisst der.

Die Templates für die Webseite hat meine Mensch nicht selber gemacht. Was auch immer ein Template ist. Die hat er von der Webseite Free Website Template übernommen und bearbeitet.

Geholfen hat ihm dabei der Zahni, das ist ein Kollege von ihm. Er hat so seltsames Zeugs mit CSS und JavaScript gemacht. Menschen machen oft sehr seltsame Sachen.

Damit die Bilder so schön groß angezeigt werden, hat mein Mensch die Fancybox verwendet. Die Karten auf der Website wurden mit GPSVisualizer erstellt.

Die Flaggen von Wales, die Wappen von Bremerhaven, Leipzig, Zeeland und Noord Holland stammen aus der Wikipedia.

Und um die ganze Webseite ans laufen zu bringen, hat er ein ganz tolles Programm verwendet. OpenCms heisst das.


Euer NöNö Bär