Wappen von Bremerhaven, aus Wikipedia
Bremerhaven und Helgoland

Zu Ostern wollte mein Mensch ein paar Tage wegfahren. Einfach nur ausspannen. Da mein Mensch und der kleine Mensch gerne am Meer sind, schlug mein Mensch vor, wir könnten nach Bremerhaven fahren.
Er ist zwar schon mal da gewesen, aber das ist schon ein paar Jahre her und seit dem hat sich dort ganz viel verändert. Es sind dort viele neue spannende Sachen gebaut worden, die man sich anschauen kann.
 

Leider gibt es dort keine Museumseisenbahn, denn ich mag Eisenbahnen ganz doll. Aber wenn mein Mensch dort hin will, dann begleite ich ihn als Begleitbär natürlich.
Einen Tag lang wollen wir einen Ausflug nach Helgoland machen. Das ist eine kleine Insel weit draussen auf dem Meer. Ich bin mal gespannt, ob es dort auch Bären gibt. Ich glaube aber eher nicht.

In Bremerhaven gibt es ein ganz neues Hotel, das liegt direkt an der Weser. Da wollte mein Mensch dann übernachten. Ich hab mir die Bilder davon angeschaut, es sieht schon toll aus.
Da wir nur vier Tage unterwegs waren, mussten wir diesesmal nicht so viel vorab planen. Nur die Karten für unseren Ausflug nach Helgoland hatte mein Mensch noch kurz vorher gebucht.
Das war auch gut so, denn es gab kaum noch Fahrkarten zu kaufen.

Aber auch wenn es nur ein kurzer Urlaub ist, ich freue mich schon mit meinem Menschen und dem kleinen Mensch loszuziehen und viele tolle Sachen zu sehen.