Weiterführende Links
Auf nach Leipzig

Es ist endlich wieder so weit – mein Mensch, der kleine Mensch und ich gehen auf Reise. Auch wenn es nur eine kurze Reise ist – wir fahren über Ostern nach Leipzig. Der kleine Mensch hat meinem Menschen die Reise zum Geburtstag geschenkt. Wir wollen dort den Zoo besuchen, denn darüber haben wir schon ganz viel im Fernsehn gesehen.

Zuerst ging  es zum Flughafen, denn wir wollen mit dem Flugzeug nach Leipzig fliegen. Zum Glück mussten wir nicht so früh aufstehen, da der Flug erst am späten Nachmittag ging. Am Flughafen angekommen, mussten wir erst ganz doll im Parkhaus rumkurven, bis wir endlich einen Parkplatz gefunden haben. Aber ganz oben haben wir dann einen schönen Platz gefunden.
Mein Mensch und der kleine Mensch mussten dann ganz weit laufen, bis sie endlich zum Einchecken konnten. Irgendwie ist das schon doof, dass das Parkhaus am anderen Ende vom Flughafen ist.
Dann mussten wir durch die Sicherheitskontrolle – das mag ich gar nicht, weil das immer so kribbelt. Bären spüren das Durchleuchtungsdings, Menschen wohl nicht.
So kamen wir dann zum Flugzeug und wir sind pünktlich nach Leipzig geflogen. Vom Flug kann ich nicht viel erzählen, es war ziemlich wolkig. Es gab nur Wolken zu sehen, und ausserdem fliege ich ja lieber in einem kleinen, langsamen Flugzeug. Und rot-weiss sollte es sein.

Aber dann waren wir in Leipzig. Toll war, dass unser Gepäck schnell da war. Aber dann mussten wir ein ganzes Stück laufen, bis wir beim Bahnhof waren. Und da war das dann total doof: Es gibt da nur einen Fahrkarten-Automaten, und ganz viele Leute die eine Fahrkarte haben wollten. So kam es dann, dass wir unseren Zug verpasst haben, weil wir nicht rechtzeitig eine Fahrkarte bekommen konnten.
Schliesslich sind wir dann 40 Minuten später mit einen Intercity gefahren, auch wenn dass dann fast doppelt so teuer war. Ich mag Eisenbahn ja eigendlich  ganz gerne, aber die Eisenbahn in Leipzig ist doof!

Nach etwa 10 Minuten waren wir dann im Leipzig HBF. Als wir aus dem Zug gestiegen sind, ist die Uhr von meinem Menschen auf den Boden gefallen, und dann war sie kaputt. Zumindest zur Hälfte. Bislang ist Leipzig doof.
Nun mussten wir zum Hotel und mein Mensch und der kleine Mensch sind dorthin gelaufen. Zum Glück ist Leipzig nicht so groß und nach 10 Minuten waren wir dann da. Unser Hotel ist das Radisson Blu, und das ist ein ziemlich tolles Hotel.
Wir haben ein richtig großes und schönes Zimmer und können vom Fenster direkt auf die Oper und das Gewandhaus schauen. Ich glaub, dass ist ein Klamottenladen, auch wenn es nicht so aussieht. Aber sonst würde es ja nicht so heissen.
Komisch war übrigens, dass der kleine Mensch heute gar keinen Kaffee getankt hat. Das kenne ich sonst gar nicht so.

Nachdem wir uns im Zimmer eingerichtet hatten sind wir los, mein Mensch und der kleine Mensch mussten was essen. Der kleine Mensch war schon mal in Leipzig und hat vorgeschlagen, zum Auerbachs Keller zu gehen. Das soll ganz urig sein. War es dann auch, ein großes Gewölbe im Keller, deswegen heisst es ja auch so. Es gab dort Wildschweinbraten und das haben mein Mensch und der kleine Mensch auch gegessen. Und gut war es. Nach dem Essen kam dann auf einmal der Teufel, da hab ich mich ziemlich erschrocken. Keine Ahnung, wo der auf einmal her kam, aber der hat ganz komische Sachen erzählt. Der kleine Mensch hat erzählt, das ist alles wegen Faust. Das hat mich dann verwirrt, denn einen Boxkampf gab es nicht. Aber ich glaube, manchmal verstehe ich die Menschen wirklich nicht.

Nach dem Essen sind wir dann zurück zum Hotel, denn mein Mensch und der kleine Mensch waren dann doch müde. Und wir müssen ja morgen fit sein, denn dann geht es in den Zoo!  

Leipzig