Sanibal und Captiva Island

Heute haben wir wieder eine weite Fahrt vor uns, deswegen sind mein Mensch und der kleine Mensch ziemlich früh aufgestanden und zum nicht so ganz dollen Frühstück gegangen.
Wir wollen heute weiter nach Clearwater Beach. Mein Mensch hat gesagt, ihm ist gesagt worden, dass dort ganz tolle Strände sein sollen, da freue ich mich ja schon drauf.

Auf dem Weg dahin wollen wir noch nach Sanibal und Captiva Island. Der kleine Mensch hat gelesen, dass es dort auch ganz schöne Strände geben soll und es generell sehr schön ist.

Bis nach Sanibal Island dauert es etwa eine Stunde von Naples aus, wobei es fast nur geradeaus geht. Hier in Florida gehen viele Straßen immer nur geradeaus. Ist ziemlich langweilig und einschläfernd. Aber ich glaube, für die Leute hier ist es einfacher, keine Kurven zu fahren.
Um nach Sanibal Island zu kommen, muss man über eine große Brücke fahren, für die man Toll bezahlen muss. Finde ich aber nicht toll, denn das bedeutet, dass man für die Überfahrt bezahlen muss. Generell muss man hier in Florida ganz häufig dafür bezahlen, dass man eine Straße benutzen darf. Ist schon irgendwie blöd.

Als wir dann auf Sanibal Island ankamen, war erst mal ziemlich viel Verkehr. Ich glaub, die wollten alle zu den schönen Stränden. Aber zunächst sind wir zum „J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge“ gefahren. Das ist ein Naturpark, in dem ganz viele Tiere rumlaufen sollen und in dem man mit  dem Auto durchfahren kann. Oder mit dem Bus. Oder mit dem Kanu paddeln.
Wir haben das Auto genommen und dann auch viele verschiedene Vögel gesehen. Und Springfische, die immer aus dem Wasser gehüpft sind. Warum auch immer. Wenn ich ein Fisch wäre, dann wäre ich ja nicht so gehüpft. Denn wenn da ein Pelikan vorbeikommt, dann ist der Fisch weg.
Es kostet übrigens $5, um dort mit dem Auto durchzufahren, und das kann man sooft hintereinander machen, wie man will. Wir sind aber nur einmal durch.

J. N. 'Ding' Darling National Wildlife Refuge

Nach dem Wildlife Refuge sind wir bis ans Ende von Sanibal und dann rüber zu Captiva Island gefahren. Das ist eine ziemlich kleine Insel, auf der es eigentlich nur eine Straße gibt. Die sind wir dann bis zum Ende gefahren und wieder zurück. Gab zwar ein paar nette Häuschen dort, aber den Strand, den wir gesehen haben, war nicht so doll.

Wieder zurück auf Sanibal sind wir dann Bouman's Beach gefahren. Endlich zum Strand!  Für das Parken muss man natürlich bezahlen,, aber der Automat spricht sogar deutsch. Das ist schon praktisch. Über Bohlenwege ging es dann zum Strand, alles ganz schön gemacht. Doch dann der Strand, der war doof. Ganz klein war der und es gab auch nicht so viele Muscheln, wie es gesagt wird. Man konnte dort nix zu essen oder trinken kaufen. Na ja, ich hab mir zumindest eine Sandburg gebaut und mich darein gesetzt. Aber ich glaube, meinem Mensch war dort langweilig. Und dem kleinen Menschen auch. Also sind wir dann wieder aufgebrochen.

Bouman's Beach

Bevor wir die Insel verlassen haben, mussten wir das Auto noch tanken. Da gab es einen netten Tankwart, der getankt hat und sogar sie Scheiben wieder geputzt hat. Netter Service.

Nun hatten wir noch 3 Stunden Fahrt bis Clearwater Beach. Unterwegs ist der kleine Mensch fast eingeschlafen und hat rumgemöppelt, weil er keinen Kaffee hatte und er meinte, ich sollte welchen besorgen. Also Kaffee kann ich keinen herzaubern.
Also sind wir dann vom Highway runter und haben Kaffee gesucht. Und nach langer Suche dann auch gefunden, da war die Welt dann wieder gut.

Es hat dann noch ziemlich lange gedauert bis wir dann endlich im Hotel angekommen sind, da sehr viel Verkehr war. Es war dann schon dunkel.

Unser Hotel war das Pierhouse 60 in Clearwater Beach. Das ist ganz neu, und wir hatten ein riesengroßes Zimmer, alles ganz neu und mit Balkon und Blick auf den Yachthafen und das Meer. Schön!

Wir sind dann los, was zu essen, und sind dann zu „Crabby Bill's Seafood“ gegangen, da gab es dann Fisch. Der lecker war.
Nach dem Essen sind wir noch kurz auf die Pier von Clearwater Beach, die direkt gegenüber vom Hotel liegt. Sieht dort alles sehr ordentlich aus.und der Strand ist auch viel schöner als auf Sanibel. Da freue ich mich schon drauf, wenn wir dort im Hellen hingehen.

Clearwater Beach