Weiterführende Links
Ft. Lauderdale

Heute ist unser letzter ganzer Tag in unserem Urlaub. Und wir wollen uns Ft. Lauderdale anschauen.

Nach dem Aufstehen sind wir erst mal los und haben uns etwas zum frühstücken gesucht. Im Hotel gibt es nämlich kein Frühstück. Dafür aber ganz viele Leute, die rumlaufen und alles saubermachen.
Nur einen Block weiter gibt es ein kleines Café, so haben sie uns im Hotel gesagt. Aber irgendwie war das doof, wir haben uns daher nur einen Kaffee geholt und der kleine Mensch noch irgend so ein gebackenes Ding. War aber nicht so doll.

So sind wir dann los zu unserer Tour in Ft. Lauderdale. Mit dem Wassertaxi. Was mir natürlich wieder etwas unheimlich war. Das Wassertaxi ist ein kleines Boot, mit dem man zu 10 verschiedenen Haltestellen fahren kann. Und wieder zurück, einmal ganz rund dauert etwa 3 Stunden. Für $20 kann man das Wassertaxi den ganzen Tag lang benutzen.
Ich will ja gar nicht wissen, was da wieder alles für unheimliche Tiere im Wasser sind, sicher irgendwelche Kröt, Wasserschlangen und Seeungeheuer. Und Haie.

Nach einer Weile kam das Wassertaxi dann auch an und wir sind los. Unterwegs hat der Kapitän uns etwas über die ganzen Häuser und die Umgebung erzählt. In Ft. Lauderdale gibt es ganz viele Kanäle, durch die man fahren kann und an denen viele große Wohnhäuser stehen. Die meisten auch mit großen Motoryachten.

Eingestiegen sind wir an Stopp 8 und wir sind dann bis zu Stopp 1 gefahren. Dort sind wir dann raus und die Haupteinkaufsstraße langgelaufen. Die war aber irgendwie doof. Und es kamen auch immer mehr Wolken, es sah fast nach Regen aus. Bis zu Stopp 3 sind wir so gelaufen und dann mit dem Wassertaxi zu Stopp 5 gefahren. Dort wollten wir in ein anderes Wassertaxi umsteigen, das nach Hollywood fährt. Das ist der nächste Ort.
 

Ft. Lauderdale

Leider mussten wir fast eine Stunde warten, bis das zweite Wassertaxi kam und dann fing es auch noch an zu regnen. Doof! Das andere Wassertaxi war auch viel größer, mit 2 Etagen und eine Fahrt nach Hollywood und zurück dauert ca 2:30 Stunden.
So wirklich spannend war das nicht, aber nachdem man einmal an Bord war, konnten man ja nix mehr daran ändern.

Als wir dann wieder zu Stopp 5 zurückgekehrt waren, sind wir da wieder in das kleine Wassertaxi umgestiegen und zu Stopp 9 gefahren.
Dort wollte der kleine Mensch in eine Shopping Mall gehen. Das ist ein Einkaufszentrum und sieht mehr oder weniger so aus wie ein Einkaufszentrum zu Hause.
Der kleine Mensch hat dann da einen Kaffee getankt und einen Muffin gegessen und wir sind dann wieder zum Hotel zurück gelaufen. Als wir dann da ankamen, war es sogar schon dunkel.

Als mein Mensch und der kleine Mensch dann zum Abendessen gegangen sind, bin ich im Hotel geblieben. Ich wollte schon mal die Sachen zusammensuchen. Außerdem war es draußen ziemlich windig und da wollte ich dann nicht hin. Die beiden waren  im Casablanca, das hat man uns im Hotel empfohlen. War auch sehr lecker, was es dort gab.

Als sie wieder zurück waren, mussten wir unsere Sachen zusammenpacken, denn morgen müssen wir das Auto abgeben, zum Flughafen und dann geht es wieder zurück nach Hause.

Hollywood