Weiterführende Links
Nach London

Und wieder ging es los, wir starteten eine neue Reise. Dieses Mal reisten wir zu den Kanalinseln, ein paar Inseln, die vor der französischen Küste liegen, aber zu England gehören. Das muss man ja nicht verstehen.
Da es nicht so ganz einfach ist, dort hinzukommen, machten wir erst einen Zwischenstopp in London und blieben für 2 Nächte dort. Ich war noch nie in London, aber mein Mensch und der kleine Mensch schon. Daher kannten sie dort schon so einiges.

Aber nun der Reihe nach. Wir mussten erst Mittags los, das ist schon praktisch, denn dann konnte der kleine Mensch seine Sachen in Ruhe einpacken. Mein Mensch hatte dann ein Taxi gerufen, dass uns zum Flughafen gebracht hat. Ist so am günstigsten, denn das Auto dort zu parken, ist ziemlich teuer.
Wie hatten dann eingecheckt und sind durch die Kontrolle durch, da war so gut wie nichts los und wir sind dann auch planmäßig mit dem Flieger los.

Über London mussten wir allerdings dann eine Runde drehen, da wir noch nicht landen konnten, so dass wir am Ende etwas 10 Minuten Verspätung hatten. Mein Mensch meinte, das passiert dort recht häufig. London-Heathrow heißt der Flughafen zu dem wir geflogen sind, und der ist ziemlich groß. So mussten wir dann auch eine Weile hin und her laufen, bis wir endlich zur Passkontrolle kamen. Wo wir dann auch ziemlich lang warten mussten, bis wir endlich durch die Kontrolle waren.

Als wir dann das Gepäck holen wollten, da kam der Koffer vom kleinen Menschen nicht an. Mein Mensch hatte seinen Koffer schon, aber irgendwann war das Band leer und der Koffer vom kleinen Menschen war nicht mit dabei. Schön blöd. Der kleine Mensch hat aber dann mal was rumgesucht, und siehe da, der Koffer stand am andern Ende neben dem Band. Keine Ahnung, wie der da hingekommen war. Weil Beine hat der ja nicht. Aber Rollen.

Wir sind dann weiter zur Tube – so heißt in London die U-Bahn – mit der wir dann zum Hotel fahren wollten. In London haben alle Linien der Tube Namen und Farben und wir sind mit der blauen Piccadilly Line los. Bis Hammersmith sind wir gefahren, dort mussten wir in die Grüne District Line umsteigen und bis nach Algate East weiterfahren. Es hat über eine Stunde gedauert, aber dann waren wir endlich da.

So kamen wir dann in unserem Hotel dem IBIS London City an. Mein Mensch und der kleine Mensch waren beim letzten Mal in London auch dort, daher kannten sie das Hotel schon. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten, sind wir dann los um etwas die Stadt zu erkunden.

Wir sind zur Themse gegangen, das war nicht allzu weit von unserem Hotel, zur Tower Bridge. Das ist eine sehr bekannte Brücke, wo dann auch ganz viele Menschen rumliefen. Wir sind über die Brücke und dann immer entlang der Themse gelaufen. Es war richtig schön dort, die Sonne schien und ganz viele Menschen tollten dort herum. Fast so wie viele kleine Bären. Die tollen ja auch immer rum. Wir sind entlang der HMS Belfast, einem alten Kriegsschiff, zur Golden Hind, einem noch älteren Segelschiff und dann immer weiter, bis wir zu Nandos gekommen sind. Das ist ein Hühner-Bräter-Restaurant, zu dem mein Mensch und der kleine Mensch gehen wollten. Sie waren beim letzten Mal auch dort und es hat ihnen sehr gut geschmeckt. Das Restaurant ist im Innern einer Brücke, oben drüber fahren die Bähnle und unten kann man seine Hühner essen.  Die auch wirklich lecker waren. Nur schade, dass man von den Bähnle nix gesehen hat.

Nach dem Essen sind wir weiter gelaufen, bis wir zum London Eye kamen. Das ist ein ganz großes Riesenrad, aber wir sind nicht mit gefahren. Die Schlange dort war ziemlich lang und außerdem hatten mein Mensch und der kleine Mensch das bei ihrem letzten Besuch in London schon gemacht.

Der kleine Mensch wollte dann unbedingt noch ein Bier trinken, also haben wir uns am Themseufer an einem kleinen Stand ein Bier geholt, was in London gebraut wurde. Hat aber wohl sehr seltsam geschmeckt, meinte mein Mensch und ziemlich orange war das auch. Ich hab's nicht probiert, ich mag so was ja nicht.

Da mein Mensch ziemlich müde geworden war, sind wir dann wieder auf die andere Seite der Themse gegangen und dann mit der Tube wieder ins Hotel. Morgen werden wir dann noch mehr von London sehen, ich bin mal gespannt, was es hier noch so alles gibt.

London