Im Zoo und auf Mont Orgueil Castle

Heute morgen mussten wir recht früh aufstehen, denn wir wollten auf jeden Fall den Bus um 9:25 Uhr nehmen. Denn wir hatten uns für heute ein Programm vorgenommen, wo wir etwas mehr Zeit brauchten.

Das mit dem früheren Aufstehen hat auch geklappt und ich bin dann mit meinem Menschen und dem kleinen Menschen runter zum Frühstück, damit wir dann auch direkt los konnten.
Zum Glück hat das auch alles funktioniert und so sind wir dann um 09:25 Uhr mit dem Bus 13b losgefahren. Der fährt auch nur Sonntags. Und es ging zum Durell Wildlife Park, dem Zoo hier auf Jersey.

Nach einer halben Stunde waren wir da und mein Mensch musste dann 13,50 Pfund für den Eintritt bezahlen. Und so konnten wir dann rein. Der Park ist sehr schön gemacht und die Tiere haben wirklich eine Menge Platz dort. Es gibt viele verschiedene Affen wie Gorillas, Orang Utans und viele kleine, die teilweise frei herumlaufen können. Da musste ich echt aufpassen, dass die mich nicht mitnehmen wollten, weil die auch ganz dicht herankamen.
Eine kleine Pause zwischendurch haben wir dann auch gemacht, wo sich der kleine Mensch einen Kaffee geholt hat. Er meinte gestern schon, dass er viel zu wenig Kaffee bekommen hätte. Immer wenn das so ist, dann möppelt er rum und schläft irgendwann ein.

Bären gibt es leider keine mehr dort, die beiden die dort waren, Barbara und Wolfgang, sind im Frühjahr gestorben, weil sie schon sehr alt waren. Das ist schade. Allerdings sind das auch seltsame  Namen für Bären. Da bin ich doch froh, dass ich NöNö Bär heiße.
Mein Mensch und der kleine Mensch sind dann drei Stunden im Park geblieben und am Ende hat sich der kleine Mensch auch noch einen Snack geholt. Mein Mensch war noch vom Frühstück satt.

Im Durell Wildlife Park

Wir haben dann auf den Bus 23 gewartet, mit dem wir dann nach Gorey gefahren sind. Dort waren wir vor zwei Tagen zwar schon mal, aber es gibt dort ja auch ein Castle, was wir beim letzten Mal nicht angeschaut hatten. Und das wollten wir nun nachholen.
Das Castle liegt auf einem Hügel direkt am Meer, also sind wir da dann hochgeklettert. Mont Orgueil Castle heißt das Castle und der Eintritt kostet 11,30 Pfund.
Man muss schon ziemlich viele Treppen steigen, bis man da oben ist und im Castle selber gibt es auch ganz viele Treppen, die sind wir dann rauf und heruntergeklettert und ich hab mir alles genau angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Mein Mensch und der kleine Mensch haben sich dann bei einer Reisegruppe angeschlichen und mitgehört, was dort über das Castle erzählt wurde, das war schon  geschickt.
Wie schon beim Elizabeth Castle gibt es auch hier wieder ein paar Bunker, die auf das Castle gebaut wurden. Allerdings sehen die genau so aus wie das Castle selber, und nicht wie graue Betonklötze. Ist schon irgendwie schöner.

Nachdem wir dann alles gesehen hatten, sind wir wieder runter in den Hafen von Gorey und haben uns eine Weile in die Sonne gesetzt. Wir haben dann überlegt, ob wir in Gorey oder in St. Helier was zu Abend essen sollen. Da es in Gorey aber so schön ist, sind wir dann da geblieben und haben die Zeit bis zum Abendessen geplant, was wir denn morgen so machen können. Und in der Sonne gesessen. Es war nämlich ein wunderschöner, sonniger Tag heute.

Als es dann Zeit war, sind wir in Feast gegangen, und wir konnten beim Essen schön auf den Hafen schauen. Geschmeckt hatte auch gut, allerdings war das Essen nicht ganz billig.

Schließlich sind wir dann wieder zur Bushaltestelle gegangen, wo dann auch der Bus 1 kam, mit dem wir dann zurück nach St. Helier gefahren sind.

So haben wir wieder einen schönen Tag mit vielen Sachen erlebt und ich freue mich schon auf morgen, was dann leider unser letzter kompletter Tag auf Jersey ist.

Mont Orgueil Castle