An der Westküste

Das war ja wohl eine fürchterliche Nacht. Genau gegenüber von unserem Hotel sind mehrere Pubs und ich glaube den Leuten auf Guernsey gefällt es, nachts in den Pub zu gehen und dort wie wild herumzuschreien. Auf jeden Fall konnte ich nicht wirklich schlafen und ich glaub mein Mensch und der kleine Mensch auch nicht. Nur gut, dass wir heute morgen nicht früh raus mussten, sondern ausschlafen konnten. Was wir dann auch gemacht haben.

Nach dem Frühstück sind wir dann los zum Busbahnhof, wo wir dann den Bus 11 genommen und uns eine Tageskarte für den Bus geholt haben. Wir sind dann zur Westküste von Guernsey gefahren, zu Fort Gray. Das ist ein altes Fort, in dem nun ein kleines Museum untergebracht ist. Über Schiffe, die rund um Guernsey untergegangen sind. Und das waren eine Menge. Der Eintritt in das Museum war auch nur 4 Pfund, aber es war ja auch nicht so groß. Und dazu hatten wir Glück, denn ein alter Soldat hat dort einen kleinen Vortrag gehalten, wie es vor ein paar hundert Jahren in dem Fort und der Umgebung aussah und was die Leute so gemacht haben.

Die Umgebung um das alte Fort war richtig schön und viele Leute waren dort und haben im Wasser geplanscht. Wir sind dann gegenüber zum Guernsey Pearl gegangen um etwas zu trinken, da es mittlerweile richtig warm geworden war. Vor allem mit meinem dichten Pelz.
Leider hat mein Mensch dort an der Westküste einen totalen Heuschnupfenanfall bekommen, da hab ich mir echt Sorgen gemacht. Aber zum Glück ist das dann im Laufe des Tages wieder besser geworden.
Daraufhin haben wir die nächste Bushaltestelle gesucht und sind dann mit dem Bus 11 zum Flughafen gefahren. Denn dort in der Nähe wollten wir uns noch ein paar Sachen anschauen.

Zunächst sind wir zum German Occupation Museum gegangen, wo man sich viele Sachen über die Besetzung von Guernsey vor 70 Jahren anschauen kann. Also irgendwie war da ziemlich viel Krempel, was mir alles nix sagte. Muss schon eine seltsame Zeit gewesen sein.

Von dort aus sind wir dann entlang der Straße zur Little Chapel gelaufen. Hat eine Weile gedauert, bis wir da waren, da man erst mal um den Flughafen rum musste. Aber dann waren wir endlich da, und ich muss sagen, das ist eine kleine Kapelle, die passend für einen Bären wie mich gebaut ist. Für einen Menschen ist das schon ziemlich klein. Aber von außen und innen schön bunt mit  Kachelscherben gemacht, das sieht schon interessant aus.
 

Westküste und mehr

Da wir noch etwas Zeit hatten bis der Bus kam, haben wir uns nahe der Kapelle noch ein Eis gegessen und sind dann mit dem Bus 71 wieder nach St. Peter Port gefahren.
Dort wollte der kleine Mensch noch einen Kaffee trinken, aber irgendwie hatte alles zu. Daher sind wir ins Hotel zurück, wo wir im Zimmer Kaffee machen konnten. Und dann war der kleine Mensch wieder wach und froh. Und mein Mensch hat Medikamente gegen den doofen Heuschnupfen genommen. Aber zum Glück ging es ihm danach wieder besser.

Wir sind dann noch mal los und sind in einen Garten gegangen und haben uns dort noch was in die Sonne gesetzt und die Aussicht genossen, bis wir dann losgezogen sind, etwas zu Abend zu essen. Dazu sind wir wieder ins Christies gegangen, direkt gegenüber von unserem Hotel, wo wir schon mal waren.

Nach dem Essen sind wir nochmal zum Hafen und haben dort den Schiffen zugeschaut und wie die Flut langsam kam. Das war dann also der letzte Abend auf Guernsey und den Kanalinseln, denn morgen geht es wieder nach London, dem letzten Stopp unserer Reise.