Zurück nach London

Heute mussten wir Guernsey leider verlassen. Zum Glück war in der letzten Nacht nicht wieder so ein Lärm draußen auf der Straße, aber es war ziemlich warm bei uns im Zimmer. Ich bin dann sogar aus meiner Schlafhöhle geklettert, so warm war mir. Ich glaub, mein Mensch hat auch wieder nicht so gut geschlafen, nur der kleine Mensch hat doll gepooft.

Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen zusammengepackt und ausgechecked. Und den Leuten vom Hotel gesagt, dass das irgendwie ziemlich doof war in dem Hotel, weil man nicht so gut schlafen konnte. Unsere Sachen haben wir da noch deponiert und dann sind wir noch mal los nach St. Peter Port, denn es dauerte noch was, bis wir zum Flughafen mussten.

Zuerst haben mein Mensch und der kleine Mensch noch ein paar Sachen eingekauft und dann sind wir noch mal zum Hafen und dann in Richtung Süden die Küste entlang. Bis zum Aquarium, wo wir allerdings nicht rein gegangen sind. Draußen vor dem Hafen lag wieder mal ein Kreuzfahrtschiff und eine Menge Leute vom Schiff wuselten durch die Stadt. Wir haben uns dann noch ein kleines Cafe direkt am Wasser gesucht und dort noch eine Weile in der Sonne gesessen, mit Blick auf das Castle. Das war schön.

So gegen 12:15 Uhr sind wir dann zurück ins Hotel, haben unsere Sachen geholt und sind dann zum Busbahnhof gelaufen, um mit dem Bus 12 zum Flughafen zu fahren. Wo wir dann gesehen haben, dass unser Flieger 40 Minuten Verspätung hatte. Das war doof. So haben wir dann am Flughafen noch einen kleinen Snack gegessen und der kleine Mensch hat noch einen Kaffee getankt.

Endlich konnten wir dann einsteigen, es war wieder ein gelb-weißes Flugzeug, aber ein größeres als das, mit dem wir nach Alderney geflogen sind. Es ging dann auch zügig los und nach etwa einer Stunde sind wir dann in London-Gatwick angekommen. Wo wir dann ziemlich weit laufen mussten, bis wir endlich unser Gepäck abholen konnten. Hätte der kleine Mensch seine Bordkarte nicht vorher weggeworfen, dann hätten wir auch einen speziellen Ausgang nehmen können, bei dem man sich nicht an einer langen Schlange anstellen musste. Aber so mussten wir dann noch mal durch die Passkontrolle.

Abschied von Guernsey

Als wir dann unser Gepäck hatten, sind wir zum Bahnhof, denn dort wartete der Gatwick-Express für die Fahrt nach London. Das ist zwar ein Bähnle, aber irgendwie war das auf Alderney schöner.

In London Victoria Station sind wir ausgestiegen und haben uns den Weg zur Tube gesucht. Doof ist, dass man die Koffer immer ganz viele Treppen runter schleppen muss, Aufzüge oder Rolltreppen gibt es dort nicht. Und warm war es in der Tube. An den Bahnhöfen ist das schon ziemlich doll, aber in den Wagen noch viel mehr. Auch wenn die Tube sowas ähnliches wie ein Bähnle ist, ist das doof.

Kurz nach sechs kamen wir dann in unserem Hotel, dem Ibis London City an, das gleiche, in dem wir vor der Reise zu den Kanalinseln waren. Wir haben dann unsere Sachen im Zimmer verstaut und sind dann direkt los, um etwas zu Abend zu essen. Aber erst mal mussten wir die Fahrkarte für die Tube aufladen, denn sonst hätten wir nicht weiterfahren können.

Wir sind dann zur Oxford Street gefahren und dann ein paar Straßen weiter zu Jerk City gegangen. Eigentlich wollten mein Mensch und der kleine Mensch zu Mr. Jerk, denn da waren sie bei ihrem letzten London Besuch auch. Aber irgendwie heißt der Laden jetzt anders und ist auch im Nachbarhaus. Egal, es war immer noch ein komischer Laden, wo es viele Sachen mit Hühnchen gibt. Und wir waren auch die einzigen mit heller Haut bzw. Fell in dem Laden. Aber lecker war es und sogar ziemlich günstig.

Wir sind dann zurück ins Hotel und haben dort an der Bar noch zwei Bier getrunken, bevor wir dann ins Zimmer sind. Irgendwie waren wir doch müde, nachdem wir in den letzten Nächten so schlecht geschlafen hatten.