Weiterführende Links
Weiterreise nach Guernsey

Heute morgen ist der kleine Mensch ganz früh aufgestanden, sogar noch vor dem Wecker. Und mein Mensch hat noch geschlafen, das war sehr ungewöhnlich. Da wir heute Jersey verlassen, müssen wir alles unsere Sachen packen. Und auch früher los.

Als mein Mensch und der kleine Mensch zum Frühstück waren, hab ich noch schnell überprüft, ob alles verpackt war. Das war es und so konnten wir dann auch los. Zunächst zum Busbahnhof und dann mit dem Bus 15 zum Flughafen. Wo der kleine Mensch erst mal einen Kaffee getrunken hat.

Dort habe wir dann gesehen, dass der Flug, den wir nach Guernsey gebucht hatten, nicht geflogen ist. Die Fluggesellschaft hatte da wohl was umgestellt und so mussten wir dann eine halbe Stunde später fliegen. Mit einem anderen Flugzeug. Eigentlich sollten wir mit einem kleinen Flieger fliegen, aber nun sind wir mit einem größeren unterwegs gewesen. Auch wenn nur 9 Passagiere an Bord waren. Nett war allerdings, dass man vor dem Flug noch in die Lounge konnte, wo es freie Getränke gab. Sonst ist so was am Flughafen immer sehr teuer. Das sind schon nette Leute von Blue Islands, der Airline, mit der wir geflogen sind.

Der Flug selber war sehr kurz, nur etwa 15-20 Minuten, dann sind wir schon wieder gelandet. Der Flugplatz in Guernsey ist noch kleiner als der auf Jersey und der war schon nicht groß. Nachdem wir unser Gepäck geholt hatten, sind wir dann raus und zur Bushaltestelle, wo der Bus 11 schon stand. Mit dem sind wir dann nach St. Peter Port gefahren, der Hauptstadt auf Guernsey, wo wir unser Hotel hatten.

Wir haben uns dann auf die Suche nach unserem Hotel gemacht und waren zunächst etwas verloren, bis uns dann ein netter Taxifahrer den Weg gezeigt hat. War auch nicht so einfach zu finden.

Unser Hotel, das Duke of Normandy sieht von außen nicht so spannend aus, hat aber einen netten Innenhof, um den herum die Zimmer sind. Beim Empfang konnten die sogar Deutsch reden, das war dann einfacher. Und ich hab was verstanden.

Unser Zimmer war ganz schön, aber kleiner als das in Jersey. Obwohl das Hotel schon was älter ist, waren  die Zimmer wohl vor einiger Zeit neu renoviert worden.

Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, sind wir dann auch los zu einer ersten Erkundung der Stadt. St. Peter Port sieht netter aus als St. Helier, allerdings muss man immer bergauf und bergab laufen. Das ist schon anstrengend. Also für mich ja nicht, denn ich sitze immer im Rucksack, aber für meinen Menschen und den kleinen Menschen schon. Wir sind dann erst mal zu Touristeninfo und haben uns ein paar Karten und Prospekte geholt. Dann sind wir noch was am Hafen gewesen und haben uns noch etwas Wasser besorgt.

Wir sind noch mal zurück ins Hotel und haben mit den Sachen von der Touristeninfo ein paar Pläne für die nächsten Tage gemacht. Ich glaub, da gibt es dann noch eine Menge zu sehen.

Da es schon was später war, sind wir dann los und haben uns etwas zu essen gesucht. Wir waren im The Garden Cafe, eine Art Biergarten auf einer Dachterrasse, von der aus man über den Hafen schauen konnte. Es gab dort englisches und thailändisches Essen, was mein Mensch und der kleine Mensch dann auch gegessen haben. Es war recht günstig und auch gut.

So sind wir dann wieder zurück zum Hotel und ich bin mal gespannt, was wir morgen so machen werden.

St. Peter Port