Weiterführende Links
Auf dem Klippenwanderweg

Heute morgen konnten wir uns etwas Zeit lassen, daher hatten wir auch keinen Wecker gestellt. Denn heute mussten wir unser Hotel wechseln, da das Duke of Normandy am Samstag total ausgebucht war. Zum Glück war unser neues Hotel nur 200 Meter weit weg, daher mussten wir unsere Sachen nicht so weit schleppen.

Insgesamt war es im Duke of Normandy nicht so doll, das Essen war nicht so lecker und die Leute vom Hotel auch nicht so wirklich freundlich.

So sind wir dann nach dem Frühstück und auschecken zum Best Western Moores gegangen. Unser Zimmer war noch nicht fertig, aber man hatte uns gesagt, dass wir in 20 Minuten reinkönnten und dass wir unser Gepäck dalassen und noch einen Kaffee trinken gehen sollten.
So sind wir dann noch was durch die Einkaufsstraße gegangen und als wir dann zurückkamen, waren unsere Koffer schon auf dem Zimmer. Das dann doch etwas einfacher war, als in den anderen Hotels, aber ich glaube, es ist ok.

Dann konnten wir endlich los, wir wollten eine Küstenwanderung im Südosten von Guernsey machen. Zunächst sind wir zum Busbahnhof und haben uns eine Tageskarte für den Bus geholt, 4,50 Pfund kostet die und man kann damit so viel fahren, wie man will. Wir haben dann den Bus 11 bis zur Haltestelle Fermain genommen und von dort ging es dann einen steilen Weg runter zur Fermain Bay. War ganz schön da unten, man konnte dort an einem kleinen Cafe schön in der Sonne sitzen.
Von dort aus ging es dann weiter Richtung Süden, immer den Costal Walk entlang. Dabei ging es immer rauf und runter, durch Wald und oben an der Klippe, durch hohes Gebüsch. Und immer auf einem ziemlich holperigen Weg.

So sind wir dann nach einiger Zeit beim Jerbourg Point angekommen, wo wir eine ziemlich große Treppe raufklettern mussten. Da war ich echt froh, dass ich in der Rucksacktasche sitzen konnte. Von oben hatte man eine schöne Aussicht und mein Mensch und der kleinen Mensch haben sich dort erst mal ein Eis gegönnt. Denn es war ziemlich warm und sonnig.

Weiter ging es dann den Costal Walk in Richtung Petit Point Bay immer oben an den Klippen entlang. Der Weg schlängelte sich rauf und runter immer wieder an alten Bunkern entlang, bis wir dann bei Petit Point Bay ankamen. Das war richtig toll dort.

Wir sind dann weiter bis zur Moulin Huet Bay gelaufen und da haben mein Mensch und der kleine Mensch schon gemerkt, dass sie eine Menge gelaufen waren. Daher sind wir dann zur nächsten Bushaltestelle und sind dann mit dem Bus 81 wieder zurück nach St. Peter Port gefahren.

Nach einem kurzen Abstecher ins Hotel, haben wir uns dann was zum Abendessen gesucht. Wir waren dann direkt gegenüber vom Hotel, im Christies. Das war ziemlich günstig, aber trotzdem lecker dort. Vielleicht gehen wir da nochmal hin, liegt ja auch praktisch.

Auf dem Klippenwanderweg

Das war aber noch nicht alles für heute, denn wir sind dann nochmal zum Castle Cornet. Toll, wieder zum Castle. Dort war heute eine Belustigung mit Musik, und das beste – der Eintritt war frei. So kamen wir dann noch mal ins Castle und haben uns die verschiedenen Gruppen und Sänger angehört. Da war eine Menge los und ganz viele Leute unterwegs.

Aber irgendwann waren mein Mensch und der kleine Mensch ziemlich k.o., deswegen sind wir dann wieder ins Hotel zurück. Und mein Mensch hat mir gesagt, morgen machen wir was besonders Tolles für mich, ich bin ja mal gespannt was das sein wird.

Belustigung in Castle Cornet