Halbinsel Llyn
Halbinsel Llyn
Weiterführende Links
Halbinsel Llyn

Heute war ein doofer Tag. Dabei fing alles so schön an, als ich aufgewacht bin ist ein Zug zwischen Hotel und Strand vorbeigefahren. Toll. Aber dann hab ich das Wetter gesehen, schon wieder Regen. Und das schlimmste war, meinem Menschen ging es gar nicht gut. Der hatte einen dicken Kopf und war ganz schlapp. Kann sein, dass er sogar Fieber hatte. Ich bin ja nur ein Begleitbär, und kann nicht viel helfen, ich hab mir den ganzen Tag ziemliche Sorgen gemacht.
Gefrühstückt hat mein Mensch nichts, und so sind wir dann losgezogen. Zuerst ging es nach Caernafon, zum Castle.  Das war toll. Mein Mensch musste 4,95 Pfund bezahlen, dass er dort reinkam, und als wir drin waren, haben wir für 3,50 Pfund noch eine Führung gebucht. Kleine Bären können da so mit. Ich habe dann ganz viel über das Castle gelernt. Prinz Charles ist dort als Prince of Wales gekrönt worden. Prinz Charles kenne ich, das ist der mit den lustig abstehenden Ohren und der Frau, die aussieht wie ein Pferd.
Als wir im Castle waren hat es glücklicherweise nicht geregnet und so konnte ich mir alles ganz gut anschauen. Danach brauchte der kleine Mensch wieder einen Kaffee, aber der wahr wohl ganz Bäh.
 

Caernafon Castle

Das nächste Ziel war die Halbinsel Llyn, da ist alles ganz einsam. Zuerst waren wir in Porth Dinllaen, das war aber nix, nur ein Golfplatz. Ich mag Golfplätze nicht, die sind zu gefährlich für einen Kleinen Bären, der einen runden Bauch wie ein Golfball hat. Der würde da verwechselt werden.
Weiter ging es nach Aberdaron, eine ganz kleines Dorf mit einem kleinen Stand. Der war schön, und das Wetter wurde auch immer besser. Als letztes sind wir dann nach Abersoch gefahren, auch da gibt es einen Strand. Aber der war viel zu nass, also konnte ich da  nicht auf dem Strand sitzen.
 

Auf der Halbinsel Llyn


Da es in Criccieth nicht wirklich viel Auswahl zum Essen gibt, sind der Mensch und der kleine Mensch dann nach Porthmadog gefahren und haben dort etwas zu Essen gesucht. Mein Mensch hatte den ganzen Tag nichts gegessen und so richtig Appetit hat er nicht gehabt.
In  Porthmadog habe ich dann noch ein paar Dampflokomitiven gesehen, auch dort gibt es eine Schmalspurbahn. Davon gibt es ganz viele in Wales. Nur konnten wir leider nicht mehr damit fahren.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Mensch morgen wieder fit ist, weil morgen wollen wir auf den Mt. Snowdon fahren, da freue ich mich schon ganz doll drauf.