Goodbye Wales

Heute morgen mussten wir nun leider Wales verlassen und uns auf unseren Rückweg begeben. Aber mein Mensch sagte mir, wir werden uns noch ein paar Sachen ansehen.

Unsere Vermieterin gab uns den Tipp auf unserem Weg am Hay Bluff vorbeizufahren. Das ist ein Berg, zu dem man nur über eine kleine, enge Passstraße hinkommt. Das haben wir dann auch gemacht. Ich bin also an meinen Platz direkt an der Windschutzscheibe geklettert und der kleine Mensch ist heute gefahren. Das war lustig, es ging rauf, runter, rechts links und immer ganz eng durch den Wald oder an der Bergkante vorbei.
Oben auf dem Berg waren auch wieder mal eine Menge Schafe, die haben uns immer komisch hinterher geschaut, wenn wir vorbeigefahren sind. Als ob die noch nie einen Bären auf  Reisen gesehen haben. Durch Capel-y-ffin und Llanthony, beide nur mit ganz wenig Häuschen, ging es dann nach Abergavenny. Das war dann der letzte Ort in Wales.
 

Hay Bluff

Der kleine Mensch wollte dann nach Bath. Das ist schon in England und der kleine Mensch meinte, das soll sehr schön dort sein. Also sind wir dorthin.
In Bath ist der kleine Mensch erst mal ziemlich wirr hin und hergefahren bis wir einen Parkplatz gefunden haben. Dann sind wir los und haben die Stadt erkundet.
Dort haben wir die Bath Abbey angeschaut, eine große Kirche. In einer Kirche muss man ja immer ganz ruhig sein, als hab ich mich ganz still umgeschaut. Der kleine Mensch hat wie immer in einer Kirche eine Kerze angezündet.  Auf einmal hab ich mich dann total erschrocken, denn die Orgel hat angefangen zu Spielen. Das war total laut. Nix für kleine Bären.
Wieder draußen gab es dann noch das alte Römerbad. Da war aber eine so lange Schlange am Eingang, das haben wir dann nicht mehr angeschaut. Statt dessen sind wir noch was durch die Stadt gelaufen und der kleine Mensch musste noch einen Kaffee trinken. Es gibt da übrigens einen lustigen Laden, in dem gab es z.B. einen sprechenden Hamster und andere schöne Sachen. Mein Mensch hat aber nichts gekauft.
 

Bath

Dann sind wir bei der Rückfahrt wieder etwa durch Bath geirrt, bis wir endlich den Ausgang gefunden haben. Und weiter ging es nach Oxford, wo wir heute übernachten. Unterwegs hat es ziemlich geregnet, aber zum Glück wurde es wieder schön, als wir in Oxford angekommen sind.
Unser Hotel ist das Four Pillars Oxford und ist viel größer als die B&B in denen wir bislang immer waren. Hier sind ganz viele Leute. Unser Zimmer ist recht groß und ich glaube das Bett knarzt nicht. Na ja, ich werde es ja hören.
Wir sind dann nochmal los, die Stadt erkunden. In Oxford gibt es ganz viele Colleges an denen man eine Menge lernen kann. Ich hab bislang immer durch zuschauen gelernt. Oder mein Mensch hat mir was erklärt. Ich glaube, das ist sicher spannend mit ganz vielen anderen Bären zusammen etwas zu lernen. Aber ich weiß nicht, ob es Collages für Bären gibt.
Gegessen haben wir dann was im All Bar One. Die Portionen waren zwar nicht so groß, aber mein Mensch und der kleine Mensch hatten sowieso nicht so einen großen Hunger.
Schade ist, dass es hier keine Castle gibt, die finde ich ja so schön.
 

Oxford