Auf den Spuren von Inspektor Barnaby
Auf den Spuren von Inspektor Barnaby
Inspektor Barnaby

Heute ist der letzte Tag, an dem wir etwas Unternehmen können. Schade, unser Urlaub ist jetzt fast zu Ende. Aber ein bisschen freue ich mich schon wieder nach Hause zu fahren und all die anderen wiederzusehen. Da gibt es eine Menge zu erzählen.
Aber erst mal mussten mein Mensch und der kleine Mensch zum Frühstück. Dort gab es wieder ein typisch Britisches Frühstück, aber dieses mal vom Buffet. Das heißt sie konnten sich soviel davon holen wie sie wollten. Ich glaube das haben die auch gemacht.

Dann ging es los. Und heute mit einem besonderen Plan. Der kleine Mensch mag Inspektor Barnaby ganz doll. Das ist eine englische Krimiserie, die hier in der Gegend gefilmt wird. Ich mag die Serie auch, besonders die Musik. Die ist so richtig was für kleine Bären. Mein Mensch hat eine Tour gefunden, bei der man zu den verschiedenen Drehorten von Inspektor Barnaby hinfährt. Das hört sich spannend an. Ich bin einmal gespannt, ob ich etwas wiedererkennen kann.
An vielen Orten sind wir einfach durchgefahren, aber ein paar haben wir uns nochmal genauer angeschaut.
Zuerst Waddesdon Manor. Das ist ein großes Herrenhaus, fast schon ein Castle. Und ich finde Castles ja toll. Der Eintritt war richtig teuer, nur um den Park zu sehen musste mein Mensch 5,20 Pfund bezahlen. Wenn man in das Herrenhaus wollte, musste man nochmal bezahlen. Das haben wir dann nicht gemacht und sind nur etwas im Park rumgelaufen. Von außen war das ja auch schön, aber ein richtiges Castle ist schöner. Es war zum Glück schön sonnig dabei.
 

Waddesdon Manor

Dann waren wir beim Buckinghamshire Railway Centre in Quainton. Ich hab mich ja ganz arg doll gefreut als ich das gesehen habe. Ganz viele Loks, alte Wagen, man konnte sogar mit zwei Dampfloks oder einem Dieseltriebwagen mitfahren. Und alles war im Eintritt von 10 Pfund mit dabei. Für Bären sogar umsonst. Leider konnte ich nicht mit einem Zug mitfahren, weil wie ja noch soviel heute vorhatten. Aber es war auch so schön, sich das anzusehen.
 

Buckinghamshire Railway Centre

Einen weiteren Stopp haben wir in Turville gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass Herbert unser Navi-Ding doof ist. Es hat uns zum falschen Turville gebracht und wir mussten einen riesigen Umweg fahren. In Turville gibt es eine kleine Kirche, die St. Mary. Und einen Pub, den Bull & Butcher. Ganz viele Leute waren dort und der kleine Mensch hat mal wieder einen Kaffee getrunken. Das ganze Dorf sah aber ziemlich niedlich aus, wie aus dem Fernsehen.
Einen letzten Stopp haben wir dann im Nachbarort Hambleden gemacht. Auch da gab es eine Kirche und viele kleine lustige Häuschen am Dorfplatz. Der kleine Mensch hat gesagt, dass dort schon ganz viele Filme gedreht worden sind. Weil es so schön ist. In Hambleden gab es ein Dorffest, in vielen Orten durch die wir durchgefahren sind war heute Dorffest. Das liegt wohl an dem Feiertag, den es hier heute gab. Die Dorffeste sahen wirklich so ein bisschen so aus wie bei Inspektor Barnaby.
 

Auf den Spuren von Inspektor Barnaby

Auf unserem Weg sind wir wieder viele kleine Single-Track Roads langgefahren, das macht immer Spaß darauf  rumzukurven. Aber was schade ist, wir haben Inspektor Barnaby nicht gesehen. Ich glaube der hatte heute auch Feiertag und musste keine Mordfälle ermitteln. Der ist sonst immer ganz fleißig und immer unterwegs.
Schließlich sind wir dann irgendwann in unserem Hotel, dem Holiday Inn in Aylesbury angekommen. Herbert hatte uns zuerst komplett falsch geleitet, aber mein Mensch ist ja zum Glück clever und hat den Herbert ausgetrickst. Ich glaube, der arme Herbert war heute etwas überfordert. Der musste uns ja auch zu vielen Zielen bringen.
So ein großes Bett wie in unserem Hotelzimmer habe ich ja noch nie gesehen, da kann ich mir heute Nacht ja eine riesengroße Höhle bauen.
Mein Mensch und der kleine Mensch haben dann heute Abend im Hotel gegessen, weil sie keine Lust mehr hatten nochmal loszufahren und sich etwas zu Essen zu suchen. Das Hotel ist etwas außerhalb von der Stadt, daher ist laufen zu weit. Beide hatten Fish & Chips und es hat wohl auch geschmeckt.